Unterstufen-Uhr

Unterstufen-UhrUnterstufen-Uhr

„Hurra, sie ist da!", dachte sich unsere Unterstufen-SV bei der Ankunft der neuen Schulhofs Uhr vor einigen Wochen.
Die Pausenuhr soll den Schülern helfen, damit sie wissen wie lange die Pause noch dauert, ob man sich noch ein Brötchen in der Mensa kaufen kann oder ob man noch einmal zur Toilette gehen kann.
Seit über einem Jahr sammeln die Schülerinnen und Schüler für die Uhr, indem sie zwei blaue Pfandtonnen aufgestellt haben. Dort sammeln sie Pfandflaschen aller Art und lösen sie wöchentlich gegen Bargeld ein.
Durch die Hilfe des Fördervereines und natürlich durch die Hilfe der Schüler und Schülerinnen des „Berthas", ist es möglich geworden dieses Projekt zu finanzieren und zu stemmen!
Die SV ist sehr glücklich über die neue Uhr und hofft, dass sie viele Jahre ihren Dienst erfüllt!

Unterstufen-Uhr

 

Unterstufen SV aktiv

Pfandflaschensammler

Die Unterstufen- SV will unbedingt eine Außenuhr für den hinteren Schulhof anschaffen. Leider sind die Uhren sehr teuer und daher kamen die Schülervertreter auf die Idee Pfandflaschen zu sammeln. Dazu besprühten sie zwei blaue Tonnen und bauten sie um, so dass jetzt alle mithelfen können. Der Schulleiter geht mit gutem Beispiel voran und versenkt eine Flasche und damit eine Anzahlung für die Uhr in den Sammelbehältern. Helft fleißig mit. Eine super Aktion der Unterstufen- SV.

Unterstufen SV 2017

Hier stellt sich die Unterstufen SV des Jahres 2017 vor:

Unterstufen SV

 

 

Berthaweb
Benutzer
Passwort