Unterstufenchor am Bertha

Im Unterstufenchor singen etwa 60 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 unter der Leitung von Herrn Zatryp. Die Chorprobe findet am Donnerstag in der 7. Stunde in der Aula statt.
Zu den festen Terminen des Chores gehören die Auftritte beim Weihnachtskonzert, beim Sommerkonzert, beim Tag der Offenen Tür und natürlich bei der Begrüßung der neuen Fünfer am ersten Schultag nach den Sommerferien!

Das Repertoire des Chores besteht aus zumeist einstimmiger Literatur vornehmlich aus dem Bereich der Populärmusik. Durch eine Abstimmung am Beginn des Schulhalbjahres haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Repertoire des Chores mit ihren Vorschlägen zu bereichern.
Im Schuljahr 2017/2018 singen auch ca. 20 Jungen im Unterstufenchor - ein schönes Zeichen der Gemeinschaft und ein Beweis dafür, dass Singen nicht nur Frauensache ist.

Hier ein Video vom Unterstufenchor, das spontan in der letzten Probe vor den Osterferien 2017 entstanden ist, als ein Kamerateam vom WDR in unserer Schule zu Gast war.

Die Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchores von 2011 dürften inzwischen wohl (fast) alle ihr Abitur in der Tasche haben - die Videoaufnahme von „99 Luftballons" ist allerdings immer noch hörens- und sehenswert.

 

Der Chor in Aktion

ChorChor

ChorChor

Berthaweb
Benutzer
Passwort