Unterrichtsentwicklung

In den Schulen bewegen sich ja häufig viele Dinge gleichzeitig: Übermittag, G8, Doppelstundenmodell, Profilbildung, Zentralabitur... EIne lange Liste von Aufgaben, aber unter dem Strich sollte doch auch Unterricht und seine Verbesserung eine zentrale Rolle spielen. Die Schulprogrammgruppe am Bertha-von-Suttner-Gymnasium hat sich also als aktuelles Arbeitsfeld die Unterrichtsentwicklung vorgenommen. Zur Zeit befinden wir uns noch in der Planungsphase dazu, aber ein Ziel soll in jedem Fall eine Erziehung der Schülerinnen und Schüler zu mehr selbstständigem Lernen sein. Wir berichten zu gegebener Zeit von unserer Arbeit.

Berthaweb
Benutzer
Passwort
 
« Januar 2018 »
S M D M D F S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3