Bilder des Besuchs an der Uni

Chemie kann auch Spaß machen

Die relativ langweilige Theorie mit der spannenden Praxis auszutauschen hat uns sehr viel Freude bereitet. Das SEPP (Schülerexperimental Praktikum) an der Uni Duisburg-Essen hat uns gezeigt, dass Chemie nicht nur einseitig ist sondern viele Fassetten mit sich bringt. Mit der Laborausrüstung (Kittel, Brille, Namensschild) haben wir uns wie echte Chemiker gefühlt. Nach der Gruppenaufteilung und der Erklärung der folgenden Experimente, die wir im Laufe des Tages selbstständig in der Gruppe ausführen sollten, ging es an die Arbeit. Die Ergebnisse wurden in der Klasse zusammengefasst. Die erlernten Informationen in die Praxis umzusetzen, hat uns positiv überrascht. Die Erfahrung mit Spaß zu verbinden, war echt toll. Danke Herr Dr. Brücker

Yusuf Arslan, Cihad Canbeyogullari

 

Berthaweb
Benutzer
Passwort
 
« Januar 2018 »
S M D M D F S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3