5a erkundet Bauernhof

"Echte Bauernhofluft schnuppern - das konnte die 5a letzte Woche bei einem Ausflug zum Dieckerhof der Familie Von der Bey in Oberhausen. Neben vielen interessanten Eindrücken und Informationen zur regionalen Bullen- und Schweinehaltung und zum Anbau der Futtermittel gab es auch Deutschlands ersten offiziellen Kleintierfriedhof und viele verschiedene Tiere auf der "Hobbyweide" zu entdecken. Luisa sagt: "Ich fand die Lamas richtig süß. Außerdem fand ich es gut, dass es dort viele unterschiedliche Tiere gibt. Ich würde den Bauernhof weiterempfehlen." Auch Tuana war sehr angetan: "Ich habe die Kühe echt süß gefunden und fand es toll, dass wir so viel über den Bauernhof erklärt bekommen haben." Bauer Friedrich stellte sich geduldig und verständnisvoll den zahlreichen, teilweise auch kritischen Fragen der Klasse, dabei wurde auch deutlich, wie schwierig es momentan ist, auschließlich von der Landwirtschaft leben zu können. Wir danken sehr herzlich für die Zeit und Mühe!!"