Besuch in den Niederlanden

Unser Tagesaustausch mit der niederländischen Partnerschule wurde erfolgreich umgesetzt. Endlich konnte man sich nach der schriftlichen Anbahnung ein persönliches Treffen realisieren. Gemeinsam wurden einige Stunden Unterricht besucht und danach folgte ein Erkundungsgang durch die Stadt Warnsveld. Insgesamt war es ein toller Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im Juni bei uns in Oberhausen.

Bericht von Geritt:

"Nach etwas Austausch über Postkarten war es am Dienstag, den 31.1.2023, endlich soweit, dass wir unseren Tagesausflug in die Niederlande machen konnten. Am Isendoorn College wurden wir gegen 9:45 Uhr in Empfang genommen und konnten unsere Partner in diversen 40minütigen Unterrichtsstunden kennenlernen. Darauf folgte eine Erkundungstour durch die Stadt an der Ijssel entlang und danach etwas Freizeit. Einige Teile des Unterrichts waren neu, jedoch eine sehr interessante Erfahrung. Wir freuen uns sehr unsere niederländischen Partner im Juni in Oberhausen zu begrüßen."