Schulwaldlauf mit tanzendem und laufendem "Bertha"

Der 50. Oberhausener Waldlauf hat am Mittwoch, den 24. Mai in Kaisergarten mit über 2500 Schüler*innen aller Schulen aus Oberhausen stattgefunden. In verschiedenen Altersklassen wurde eine Strecke von 1,4km in einen abgesteckten Parcour im Kaisergarten absolviert. Mit dabei war das Bertha mit über 80 Schlüler*innen aus 10 unterschiedlichen Klassen der Jahrgangsstufen 5-8. Alle Teilnehmer*innen vom Bertha erreichten das Ziel ohne Verletzungen! Mit über 25 Schüler*innen stellte die Klasse 5b die meisten Läufer*innen. Darüber hinaus übernahm die Tanz-AG des Bertha unter der Leitung von Frau Versteegen einen Teil des Programms in einer Pause. Einige der Tänzerinnen liefen direkt nach der Tanzeinlage in ihrer Wettkampfklasse - eine super Leistung!

Die Schüler*innen vom Bertha konnten eine Vielzahl von Platzierungen unter den Top10 in ihren Altersklassen erreichen. Bei dem Jungen M11 erreichte Ioannis Kotekoglu aus der 5b, gegen eine Konkurrenz von 164 Schülern, den 5. Platz. Dicht dahinter folgten Lino Silbernagel aus der 5d (7. Platz) und Lian Freitag aus der 5a (9. Platz).

In der Wettkampfklasse W11 setzten sich zwei Schülerinnen mit einer Platzierung in der Top10 gegen 119 andere Läuferinnen durch. So erreichte Alani Bräutigam (5c), trotz leichter Nachwirkungen einer Verletzung, den 5. Platz. Dich dahinter folgte Emma Weckbecker aus der 5b mit dem 10. Platz.

Luis Toellner (6e) krönte seine läuferische Leistung mit einer Silbermedaille und auch dahinter konnte sich Carl Machoczek aus der 5c über einen 7. Platz in der Wettkampfklasse M12 freuen. Sie setzten sich gegen 109 Kontrahenten durch.

Bei den Mädchen W12 erreichten drei Schülerinnen eine Platzierung in der Top10 ihrer Altersklasse und konnten fast alle der 111 Läuferinnen hinter sich lassen. Maike Bross (6b) verpasste knapp die Bronzemedaille und belohnte sich mit dem 4. Platz. Direkt dahinter folgten Aliya Skorski aus der 5e (5. Platz) und Lara Lux aus der 6c mit dem 8. Platz.

Im vorletzten Lauf des Tages konnte sich Leonard Lampkin (8d) in der Wettkampfklasse M14 gegen 37 andere Schüler durchsetzen und wurde mit der Goldmedaille und dem 1. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler*innen, die erfolgreich teilgenommen haben. Unter - https://my.raceresult.com/227610/ - können die einzelnen Platzierungen, Zeiten und Urkunden aller Teilnehmer*innen eingesehen und heruntergeladen, bzw. ausgedruckt werden.