Sportabzeichen: Bertha ist Spitze

Bewegung ist in Coronazeiten ja immer wieder ein Thema, aber am "Bertha" klappt es offensichtlich doch ganz gut trotz der Umstände. So konnten wir im Rahmen einer kleinen, aber feierlichen Übergabe den Wanderpreis für die Schule entgegennehmen mit den meisten Sportabzeichen. Dabei wird die Gesamtschülerzahl in Relation zur Anzahl der Sportabzeichen betrachtet und bei uns haben immerhin fast 14% der Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr das Sportabzeichen abgelegt. Der Wanderpokal ist schon in die Vitrine im Eingangsbereich der Schule eingezogen und der damit verbundene Preis von 250€ wird den nächsten sportlichen Aktivitäten unserer Schule zu Gute kommen. 

Den Preis entgegengenommen haben neben den Sportlehrkräften Frau Teggers und Herrn Stratenwerth insbesondere zwei sportlich aktive Menschen von unserer Schule, die sehr gute Leistungen bei ihrem eigenen Sportabzeichen erreicht hatten. Stellvertretend für viele andere durften Mazlum Kiral und Pia Kleine-Möllhoff Urkunde, Pokal und Preisgeld entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und vor allem: viel Erfolg bei der Erneuerung im kommenden Schuljahr.