Ukraine läuft zum "Bertha"

In der Zeit des Lockdowns haben wir unseren virtuellen Sponsorenlauf ja genutzt und sind als "Ersatz" für den Austausch mit unserer Partnerschule in der Ukraine einfach so viele Kilometer gelaufen, dass wir sie zumindest gedanklich besuchen konnten. Damals konnte die Partnerschule uns nicht entgegenlaufen bzw. uns ihrerseits besuchen, weil dort ein harter Lockdown herrschte. Jetzt haben sie es nachgeholt und wir fühlen uns durch ihren "Besuch" geehrt. Schön, dass ihr zumindest gedanklich zu Besuch gewesen seid.

Hier ein Grußwort aus der Ukraine:

„Jedes Jahr im September macht sich die ukrainische Gruppe auf den Weg Richtung Oberhausen. Und das gemeinsame Programm startet. Aber wegen Corona ist es unmöglich geworden.

Fast 100 ukrainische Schüler aus der 7.-9. Klassen haben beschlossen,  virtuell nach Deutschland zu laufen. Der Lauf hat auf dem Schulhof in einer festlichen Atmosphäre stattgefunden. Jeder ist nach dem Wunsch so viel, wie er wollte, gelaufen. 

Eine angenehme Überraschung für alle war der Wunsch unserer Grundschüler (die 4.Klasse) dabei mitzumachen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kollegen. Die Sportlehrerin Frau Velichko ist Marathon-Läuferin und hat ihren Lauf dieser Action gewidmet.

„Wir warten auf das richtige Treffen im Mai. Hoffentlich klappt es und die deutschen Schüler kommen zu uns im Mai an.“ Das sagen alle unsere Schülerinnen und Schüler.“