Physikanten zu Gast am Bertha

Mit einer begeisternden Physikshow mit vielen "Knalleffekten" überzeugten die Physikanten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 9 am "Bertha". Mit vielen kleineren und größeren Experimenten begeisterten die sehr unterhaltsamen und landesweit bekannten Physikanten alle Anwesenden. Zeitgleich erläuterten sie in unterhaltsamem Ton die Experimente und gaben Hinweise zu den physikalischen Hintergründen der einzelnen Phänomene. Dabei kam auch die Einbindung einzelner Schülerinnen und Schüler nicht zu kurz. Mal wurden sie zum Träger eines Kopfhelikopters, der durch elektrische Spannung angetrieben wurde. Dann wurden sie zur lebendigen Stromleitung und es wurde mit rockigen Klängen deutlich gemacht, dass Strom sich seinen Weg durch den menschlichen Körper sucht. Zwei tolle Veranstaltungen, die auch durch das WDR-Fernsehen begleitet wurden. Die aktuelle Stunde berichtet. Danke an alle Organisatoren und Beteiligten.