Arbeitsgemeinschaften

Das Bertha ist ja "nur" eine Halbtagsschule... Ja, aber wenn man unser Gebäude besucht, dann ist immer irgendwo noch Leben, auch am Nachmittag: Unterricht der Musikschule, Sportgruppen, Proben, Orchester, BigBand, aber auch zahlreiche Arbeitsgemeinschaften bevölkern die Gänge und Räume.

Hier stellen wir unsere Arbeitsgemeinschaften vor. Einige existieren schon seit vielen Jahren, andere sind ganz neu. Da wir keine gebundene Ganztagsschule sind, haben wir natürlich auch keinen Pflichtapparat an AGs. Bei uns entstehen AGs eigentlich immer aus Interesse der Schülerinnen und Schüler. Wenn ihr also eine Idee habt für eine AG, die euch fehlt oder die ihr gerne einrichten würdet, dann wendet euch unbedingt an Frau Precht im offenen Ganztag. Wir kümmern uns dann gerne darum.