Kennenlerntag

Lange war es sehr still um unser "Bertha" und mittlerweile ist das Leben zurückgekehrt. Gerade rechtzeitig wurden die Maßnahmen in der Form gelockert, dass endlich die kommende Generation ihrer neuen Schule einen Besuch abstatten konnte. Da war es dann auch gleich vorbei mit der Stille. Viele aufgeregte kleine Menschen fanden sich in zwei Schichten zum Kennenlernnachmittag bei uns am "Bertha" ein. Auffällig war aber auch, dass die großen Begleitpersonen mindestens genauso aufgeregt erschienen sind. Offensichtlich für alle Beteiligten ein großer und spannender Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Es wurde ein tolles erstes Treffen und es gabe viele Fragen, Informationen und glückliche Gesichter. Die Aufregung verwandelt sich erkennbar in Vorfreude und man kann jetzt beruhigt mit einem ersten Eindruck der neuen Klassenlehrerteams und der Mitschülerinnen und Mitschüler in die Ferien starten. Wir freuen uns darauf, wenn ihr dann bald ganz regelmäßig zu uns kommen werdet. Bis dahin: Schöne Ferien und gute Erholung!