Spendenlauf

Seit einigen Jahren findet vor den Sommerferien auf Initiative von unserer ehemaligen Kollegin Frau Cieplik-Schweitzer im Stadion Niederrhein der Spendenmarathon zugunsten unseres Schüleraustauschs mit Saporoshje ( Ukraine ), sozialer Zwecke und schulischer Belange statt.

Dazu werden alle fünften, sechsten und siebten Klassen unseres Gymnasiums zur aktiven Teilnahme aufgerufen. Die Schülerinnen und Schüler erlaufen mit jeder Stadionrunde einen vorher durch "Sponsoren" finanzierten Betrag.

Mit Hilfe von Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten soll deshalb jede Schülerin und jeder Schüler möglichst viele "Sponsoren“ für unser Projekt gewinnen. Dazu schließen sie einen Sponsorenvertrag ab.

Das in den folgenden Tagen nach dem Lauf eingesammelte Geld wird bei der Klassenlehrerin oder Klassenlehrer abgegeben und wird dann für den entsprechenden Zweck weitergegeben.

Als besonderer Bonus wird der Klasse mit der höchsten gelaufenen Rundenzahl ein zusätzlicher Wandertag im kommenden Schuljahr geschenkt.